Freundeskreis

Der Freundeskreis der Nordstadt-Grundschule Schwetzingen wurde im Herbst 2006 gegründet und in das Vereinsregister eingetragen. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Er unterstützt die Bestrebungen der Schule ideell und materiell. Er ist bestrebt, die Arbeit der Schule der Öffentlichkeit näher zu bringen und die Verbindung zu ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Lehrerkräften sowie zu Freunden der Nordstadt-Grundschule zu pflegen.

Als vornehmliche Aufgabe verwaltet er Spendengelder des Elternbeirates, des Freundeskreises und anderer Sponsoren. Er hilft mit bei der Gestaltung des Schulgeländes sowie des Schulgebäudes und unterstützt bei der Beschaffung von Geräten und Arbeitsmittel, insofern dies nicht in den Aufgabenbereich des Schulträgers fällt.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung zum Freundeskreis.

Bankverbindung

Sparkasse Heidelberg
IBAN: DE56672500200009087028
BIC: SOLADES1HDB

Kontakt

Freundeskreis-ngs@gmx.de